Manja & Felix Bönchendorf, Zahnärzte

Zahnarzt Felix Bönchendorf

Felix Bönchendorf

Zahnarzt

Mir ist es ein persönliches Anliegen, ein enges Vertrauensverhältnis zu meinen Patientinnen und Patienten aufzubauen und zu pflegen. Dies geschieht stets mit Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt.

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Regensburg absolviert. Seitdem war ich als angestellter Zahnarzt tätig. Parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit habe ich an diversen Fort- und Weiterbildungen teilgenommen. Einen besonderen Stellenwert hat hier die zertifizierte Fortbildung Parodontologie (www.dgparo.de), da die Parodontologie einen wesentlichen Schwerpunkt in meiner Praxis darstellt.

Gemeinsam mit unseren beiden Kindern leben wir in Weiden-Ost. Wir haben Weiden bewusst als unseren Lebensmittelpunkt gewählt – wir fühlen uns hier wohl und zuhause.

Zahnärztin Manja Bönchendorf

Manja Bönchendorf

Zahnärztin

Auch ich habe mein Studium der Zahnmedzin an der Universität Regensburg absolviert. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der mikroskopgestützten Endodontie (Wurzelbehandlung). Über die University of Pennsylvania habe ich an einer curricularen Fortbildung teilgenommen. Zusätzlich bin ich in der Kiefergelenkstherapie (CMD) mit entsprechender curricularen Qualifizierung und in der Behandlung mit sogenannten Knirscherschienen und Schnarcherschienen (Apnoe) ausgebildet.